Die Geschichte des ESV Vorwärts Krems Der ESV Vorwärts Krems wurde "1920" gegründet. Die Anfangsjahre gestalteten sich äußerst mühevoll. Es gab weder Dressen noch Bälle. Die Glanzzeit erlebte der Verein in den "Siebziger Jahren", als man mehrere Saisonen in der Landesliga spielte. Nach einem "Hoch" kommt leider auch immer wieder ein "Tief", und dieses kam in den "Neunzigern". Der ESV Vorwärts Krems ist einer der letzten Arbeitersportvereine in Niederösterreich. Hier hat jeder Fußballer den gleichen Stellenwert, egal welcher sozialen Herkunft er ist. Selbst der Wiener Bürgermeister Dr. Michael Häupl sagt: "Es war der ESV Vorwärts Krems, in dessen Mannschaft ich meiner Fußballleidenschaft als Spieler in meiner Schulzeit 1967 frönen durfte." Die Vereinsfarben sind GRÜN / SCHWARZ.
Die erste Mannschaft aus dem Jahr 1920
Besucherzaehler
Dachverband
www.HOTdomains.at
Bitte täglich klicken
Made by Murhammer